Mietwagen finden

Mietwagen in Istrien (Kroatien) finden Sie hier:

Wer mit dem Flugzeug nach Istrien anreist, im Urlaub aber dennoch mobil sein möchte, für den ist ein Mietwagen eine Option. Mit dem Auto ist man flexibel und kann auf eigene Faust Touren übernehmen. So sieht man mehr als nur den Urlaubsort und ist nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen.

Mietwagen-Stationen gibt es an den kroatischen Flughäfen, aber auch in den größeren Orten in Istrien. Ein Vergleich lohnt sich allemal, da die Konditionen und Tarife sehr unterschiedlich sein können. Kurzentschlossene können natürlich vor Ort einen Mietwagen in Istrien buchen, es empfiehlt sich jedoch, das Auto schon vor Reiseantritt in Deutschland zu reservieren. Urlauber in Istrien haben die Wahl zwischen den großen, international agierenden Mietwagen-Gesellschaften wie Europcar, Hertz oder Avis und den kleineren kroatischen Verleih-Firmen. Letztere sind meist etwas günstiger. Allerdings ist es aus rechtlicher Sicht empfehlenswert, über einen in Deutschland ansässigen Anbieter zu buchen, da dann zum Beispiel bei einem Versicherungsfall deutsches Recht zur Anwendung kommt.

In jedem Fall sollte man den Vertrag gründlich durchlesen und auch die verschiedenen Konditionen der einzelnen Anbeiter für Mietwagen in Istrien miteinander vergleichen. Wer im Istrien-Urlaub ein Auto mietet, sollte sich auf jeden Fall auch mit den örtlichen Verkehrsregeln vertraut machen. In Kroatien gilt am Steuer absolutes Alkoholverbot, Verstöße können schnell teuer werden. Auch tagsüber muss in Istrien das Abblend-Licht eingeschaltet sein. Gurtpflicht besteht genauso wie auch in Deutschland. Außerdem muss man einen Verbandskasten, Warndreieck, ein Abschleppseil und Ersatzbirnen unbedingt mitführen. Benzin im Reserve-Kanister ist hingegen im Auto verboten.

Oftmals lohnt es sich auch, beim Reise-Veranstalter wegen eines Mietwagens anzufragen. Denn viele Veranstalter bieten günstige Pakete mit Flug und Mietwagen oder Übernachtung und Mietwagen sowie Flug, Übernachtung und Mietwagen an. Ein Mietwagen für Istrien kann im Reisebüro genauso gebucht werden wie auf eigene Faust im Internet.